Bergmondwanderung nach Mastrils
Am 10. September fandet der diesjährige Vereinsausflug statt.
In Mastrils, Graubünden werden Ende Jahr bereits drei Einfamilienhäuser aus BERGMOND®HOLZ errichtet sein. Wir hatten die Möglichkeit erhalten diese Objekte vor Ort besichtigen zu dürfen.
Wie immer haben uns im Voraus etwas sportlich betätigen. Für dieses Jahr traffen wir uns um 09.15 Uhr auf dem Bartholoméplatz mitten in Bad Ragaz. (Parkiermöglichkeit im Parkhaus Zentrum)
Von Bad Ragaz aus fuhren wir mit dem Postauto (Abfahrt: 09.35) via Pfäfers Richtung St.Margrethenberg (1207m.ü.M.). Von dort aus wanderten wir zum Pizalunstein (1466m.ü.M.) und genossen das einmalige 360° Panorama ins Werdenberg, Sarganserland und Churer Rheintal.
Gegen Mittag wurden wir dann in Steffis Beizli (1356m.ü.M) zum Mittagessen erwartet bevor es dann ostwerts über Valzauda-Spig-Lizitobel in die Schutzwälder des benachbarten Bünderlands eintauchen. Über die alten Weg gelangten wir ins schöne Mastrils, wo wir am Nachmittag im Rohbau des „casa da nusch“ und im „Haus Birke“ zu einer Besichtigung erwartet wurden.
Für die Rückfahrt organsierten wir entsprechende Fahrgelegenheiten um in Bad Ragaz die PWs abzuholen.
Der Vorstand hat sich riesig über die rege Teilname gefreut. Erstmals waren wir über 50 Personen, was der Vorstand, wie auch die Helfer von Steffis Bergbeizli mit bravour gestemmt haben. Es war ein wunder schöner Tag Sonntag.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Steffi, Lucia und Toni, für die Unterstützung und Verpflegung unserer Mitglieder. Vielen Dank auch Martin Zimmermann, für dein Einblick in sein neues Heim aus 101m3 Bergmondholz.
Nächstes Treffen, Hauptversammlung 2024. Datum und Ort werden in unserer Agenda frühzeitig bekannt gegeben.
Euer Vorstand!